Seit 1993 leitet Andreas Blessing Trainings, gibt Coachings und tritt als Sprecher in  Europa auf. Seine Angebote umfassen u.a. Mental‑ und Motivationstrainings. Er lehrt effektive Kommunikation und die Macht von Überzeugungen. Er führt Teambuildingevents durch, weckt Begeisterung, macht Köpfe frei und weist neue, erfolgreiche Wege zum Erfolg. Er arbeitet sowohl im Profisport als auch im Profibusiness.

Sport ist seine Leidenschaft: Waren es früher Ballsportarten, sind es jetzt Fitness, leichtes Ausdauertraining und Kampfkunst. Hinzu kommt die Meditation. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen im Sport und im Business entdeckt er  immer wieder die enge Verbindung zwischen eigener (Team) Stärke und Erfolg. Die einen lassen sich von ungünstigen äußeren Umständen negativ beeinflussen, andere sind trotzdem erfolgreich. Andreas Blessing erkennt, zeigt auf und trainiert welche Punkte den Unterschied machen.