Meine Mission ist es, Spielern und Teams zu zeigen, wie sie ihr vorhandenes Potenzial in sichtbare Leistung umsetzen können. Das tue ich seit 1993.

Selbst Sportler aus Leidenschaft, lasse ich mich gerne an Resultaten messen. Ich weiß, dass im Spitzensport eine einzige Frage zählt: Was bringt es? Und darauf habe ich eine Antwort.

Sport begleitet mich schon mein Leben lang: Waren es früher Ballsportarten, sind es jetzt schwimmen, laufen und boxen. Hinzu kommt Meditation.

Meine besondere Expertise besteht darin, Spieler und Teams zuverlässig
* sehr schnell aus einer Krise
* dauerhaft in einen starken Zustand
zu führen.

Dies drückt sich auch in der Teamtuning Formel Leistung = (Potenzial – Störung) x Zustand aus. Gibt es keine Störung und ist der Zustand bei 100 %, entspricht die gezeigte Leistung automatisch dem vorhandenen Potenzial.

Abgesehen von einem tollen Knowhow sagt man mir nach, ein Gespür für die aktuelle Situation zu haben. D.h., zu wissen, was ein Spieler bzw. ein Team im Moment braucht, um das volle Potenzial freisetzen zu können.